PDFDruckenE-Mail
11Jan2011
Zuletzt aktualisiert am 25. August 2015

HIMMEL & HÖLLE

Eine himmlische Komödie mit teuflischer Spannung
von Dietmar Steimer

Der Inhalt:

Ewald Deckel - Ortsvorsteher und ein sehr gerissener Geschäftsmann - bekommt beim Auswechseln der Glühbirne im ehelichen Schlafzimmer einen Stromschlag. Er landet unvermittelt im Himmel. Aber im Himmel weiß man nicht so recht, ob man ihn behalten soll. Zumal Arthur, ein Gesandter der Hölle, schon nach ihm sucht. Ewald ist nämlich kein unbeschriebenes Blatt. Er richtet viel Schaden in der Gemeinde, im Musikverein, beim Pfarrer oder bei anderen Widersachern an. Ewald ahnt, dass seine Schlechtigkeit ihn in die Hölle bringen könnte. Er versucht deshalb, ein letztes Mal zu betrügen...


Regie: Gretl Lederer

"Himmel und Hölle" in Bildern:

Die Premierenfotos: